-
Aa
+
 29/06/2009

Zuwachs trotz Wirtschaftskrise

Zuwachs trotz Wirtschaftskrise

 

Mit einem ausführlichen Bericht über die

Turkish Airlines machte die Kundenzeitschrift 'Das Magazin' der Flughafen Düsseldorf GmbH in ihrer Sommer 2009 Ausgabe auf das wachsende Potential des neuen Star Alliance Members aufmerksam.

 

Das Magazin lobte nicht nur die wachsenden Umsatzzahlen der türkischen Fluggesellschaft, sondern auch deren ambitioniertes Ziel, diese auch in Zukunft weiter auszubauen – trotz globaler Wirtschaftskrise. Die Fakten sprächen, laut dem Bericht von 'Das Magazin', für dieses Zielvorhaben, wenn man die stetig wachsende Anzahl der beförderten Passagiere vor Augen halten würde -15%-iger Zuwachs im Jahre 2008 auf 22,6 Mio Passagiere und damit die am schnellsten wachsende Fluggesellschaft Europas.

 

Auf den Standort Düsseldorf der Turkish Airlines wurde in dem Report besonders eingegangen. Im Rahmen eines Interviews mit dem Direktor des Düsseldorfer Dependance, Ufuk Uğur, wurden nicht nur Einblicke in die Fakten und Daten der Fluggesellschaft gewährt, sondern auch auf die Tatsache hingewiesen, dass Düsseldorf seit geraumer Zeit schon die 'wichtigste Auslandsstation' von Turkish Airlines sei – noch vor anderen europäischen Großstädten wie London, Paris oder Frankfurt.

 

Die wachsende internationale Beliebtheit der türkischen Fluggesellschaft – von 'Syktrax', einem unabhängigen Luftfahrtforschungsinstitut, mit vier Sternen ausgezeichnet - sei nicht nur auf die hohen Service- und Qualitätsstandards zurückzuführen, welche ausgiebig in dem Bericht vorgestellt wurden. Auch die Gegebenheit, dass Turkish Airlines von Istanbul aus mit ihren Anschlussverbindungen in viele Länder eine Brückenfunktion übernommen habe, sorge für stetigen Wachstum und Ausbau der Fluggesellschaft, welche laut dem aktuellen Flugplan zur Zeit 150 Destinationen anfliege.

 

Der Bericht in der Kundenzeitschrift 'Das Magazin' über die Turkish Airlines stieß bei unseren - von der Redaktion befragten - türkischstämmigen Lesern auf positive Resonanz und spiegelte gewissermaßen die Meinung der großen Mehrheit der in Deutschland lebenden türkischen Bürger wieder.

 

Foto : Deckblatt von 'Das Magazin' Ausgabe Sommer 2009

 

Deutsch