NACHRICHTEN

Kloepfel Consulting auf hoher Welle

Kloepfel Consulting
Kloepfel Consulting
mit neuem Büro auf Wachstumskurs - Ziel Marktführerschaft.

'Mit den neuen Büroräumlichkeiten haben wir den Grundstein für unseren stetigen Wachstumskurs gelegt', so Geschäftsführer Marc Kloepfel. Kloepfel Consulting ist eine der am schnellsten wachsenden Einkaufs- und Supply Chain Beratungen für den deutschsprachigen Mittelstand. Mittlerweile hat das Unternehmen Jahrzehnte ältere Platzhirsche in nur sechs Jahren eingeholt. 'Wir peilen binnen der kommenden fünf Jahre die Marktführerschaft der Supply Chain- und Einkaufsoptimierer für den deutschsprachigen Mittelstand an', erklärt Geschäftsführer Duran Sarikaya.
Am Montag, den 10. Juni 2013 wurde das neue 1.300 qm große Büro der Pempelforter Straße 50 direkt am Hofgarten eingeweiht. Dabei unterhielt man die rund 150 Gäste mit zwei ungewöhnlichen Impulsvorträgen.

Chancen Europas unternehmerisch nutzen

Wolfgang ClementStatt wie viele zu unken, deckte Wolfgang Clement, Beiratsvorsitzender und Ex-Wirtschaftsminister, die aktuellen Chancen Europas für die deutsche Wirtschaft auf. Insbesondere Südeuropa würde demnach als Beschaffungsregion für deutsche Unternehmen immer interessanter werden. So könnte Europa im Ganzen zusammenwachsen. Asien beispielsweise verlöre schon alleine aufgrund der Entfernung und damit einhergehender Logistik- und Beschaffungsrisiken an Reiz. Gesundet Südeuropa, würde es nach Clement in wenigen Jahren nicht mehr nur heißen Standortvorteil Deutschland, sondern viel eher Standortvorteil Europa.

Positive Leadership
Prof. Utho CreusenProf. Utho Creusen, Buchautor und Aufsichtsrat der Praktiker AG, setzte sich in seinem Impulsvortrag dafür ein, Mitarbeiter glücklich zu machen. Schulterklopfen, Löhne und Boni alleine würden nicht ausreichen, um Mitarbeiter zu Spitzenleistungen zu führen. Wichtig sei es, dass Führungskräfte einen Radar für die persönlichen und fachlichen Stärken der Mitarbeiter entwickeln. Nur wer nach seinen Stärken gefördert wird, könne Überdurchschnittliches leisten und wäre so auch glücklicher im Job.

Charity gegen Fachkräftemangel
Jahr für Jahr nimmt ein Großteil der Schülerinnen und Schüler ohne konkrete Berufsvorstellungen Abschied von der Schulbank. Zugleich wird der Fachkräftemangel hierzulande zusehends zu einer sozialen und ökonomischen Herausforderung. Die Talent Company, ein Förderprojekt der Strahlemann-Stiftung, weist Wege aus diesem Dilemma - indem sie neue, tragfähige Brücken zwischen Schule und Unternehmen baut. Um das Projekt Talent Company finanziell zu unterstützen, versteigert Kloepfel Consulting ein Bild der bekannten Düsseldorferin Künstlerin Gabriele Hofer.

Über Kloepfel Consulting
Kloepfel Consulting wurde 2007 gegründet und ist eine der am schnellsten wachsenden Supply Chain- und Einkaufsberatungen für den Mittelstand. Bisher betreute Kloepfel Consulting für über 300 Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen ein Einkaufsvolumen in Höhe von sieben Milliarden Euro. Kloepfel Consulting senkt Beschaffungs- und Produktkosten, erhöht die Materialeffizienz und steigert somit die Liquidität und Umsatzrendite ihrer Kunden zu 100% auf Erfolgsbasis. Die Leistungen von Kloepfel Consulting wurden von unabhängigen Jurys mehrfach ausgezeichnet.


Von:
(Almanya Bulteni) - Düsseldorf

Benzer Haberler

2020 verdienen Sie mehr!
Gute Neuigkeiten für das Jahr 2020 – besonders für Ihr Portemonnaie!...
So shoppe ich online richtig
Online-Shopping wird immer beliebter. Doch wissen viele über ihre eigentlichen...
Tempolimit ist auch an Feiertagen zu beachten
Wie ist die Handhabung von Tempolimits an gesetzlichen Feiertagen unter der...
Wissenswertes über Raststätte
Mit Sicherheit hat man die eine oder andere Situation auf Raststätten erlebt,...
Yeşilçam-Stimmung an der Uni Duisburg-Essen Betül Bayro
Am 11.12.19 besuchte Cem Kaya, Filmregisseur, eingeladen von Çağan Duran, die...
Christian Wulff zu Gast des Deutsch-Türkischen Kulturvereins in Brühl
Bundespräsident a.D. Christian Wulff war Gastredner des Deutsch-Türkischen...
Vortrag über türkisch-europäische Beziehungen
Der Deutsch-Türkische Akademiker Bund zu Göttingen (D-TAB) lud zum Vortrag „Die...
Fachtagung Türkisch in NRW an der Universität Duisburg-Essen
Die „Fachtagung Türkisch in NRW“ hat am 8. November 2019 im Glaspavillon der...
Mit Berufsausbildung ins Studium
Wer eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hat und danach mehrere...