-
Aa
+
 18/10/2016

Unfassbares Mordmotiv im Fall „Peggy“

Immer mehr neue Informationen im Fall „Peggy“ tauchen auf und erschüttern die Öffentlichkeit. Nach dem Verschwinden der kleinen Peggy aus Oberfranken soll die Mutter Susanne Knobloch einen hasserfüllten Brief erhalten haben, da sie zum Islam konvertierte. Der Brief weise eindeutige rechtsextremistische Motive auf, so die Bild-Zeitung Bezug nehmend auf die Ermittlungsakten der Polizei.
Der maschinell erfasste Brief enthalte Beleidigungen und Hassformulierungen – gerichtet an die Mutter, weil sie mit einem Türken zusammen sei und ‚so ein arisches Kind wie Peggy nicht verdiene’ – laut den Ermittlungsakten.
Vergangene Woche hatten Ermittler am Fundort von Peggy’s Leichnam DNA-Spuren von Uwe Böhnhardt gefunden – ein Mitglied des NSU-Trios, auf deren Konto viele fremdenfeindliche Morde gehen.

Von: (Almanya Bülteni) – Berlin
Foto: (AA) Anadolu Presse Agentur