-
Aa
+
 23/06/2014

Westerwelle an Krebs erkrankt

Westerwelle an Krebs erkrankt

 

Deutschlands ehemaliger Außenminister ist an Leukämie erkrankt. Das teilte Westerwelles Stiftung Ende der Woche mit. Bei Facebook postete die Westerwelle Foundation, dass das Ziel eine 'vollständige gesundheitliche Genesung' sei. Der akute Blutkrebs wurde offenbar nur durch Zufall festgestellt: Guido Westerwelle hatte sich auf Mallorca beim Joggen den Fuß vertreten und bei der Voruntersuchung für die Knie-OP fiel dem Arzt das schlechte Blutbild auf.

Jetzt befindet sich der ehemalige Außenminister in medizinischer Behandlung – bei einer Erkrankung an akuter Leukämie ist es unerlässlich, schnell mit einer Chemotherapie zu beginnen. Dann haben Betroffene eine gute Chance, wieder in ihren Alltag zurückzukehren. Aus Berlin erhielt der FPD-Politiker zahlreiche Genesungswünsche. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundesaußenminister Walter Steinmeier (SPD) wünschten ihm viel Kraft; auch aus seiner eigenen Partei erhielt er viel Zuspruch.


Von: Finja Seroka – (Almanya Bülteni)