-
Aa
+
 22/11/2015

Franz Beckenbauer wird vergesslich

Franz Beckenbauer wird vergesslich

Im Rahmen der Affäre um die angeblich gekaufte Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland hat sich Franz Beckenbauer ausführlich zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen geäußert. In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung beklagte er sich darüber, die aktuelle DFB-Spitze habe ihm ein persönliches Gespräch verwehrt und ihn an gebeten, nur noch mit den Ermittlern zu sprechen.

Beckenbauer gab an, zahlreiche Dinge einfach nur unterschrieben zu haben, die ihm Berater vorgelegt hatten. Er habe sich für die gute Sache einsetzen wollen und vieles nicht im Detail gewusst. An zahlreiche Dinge, die im Verlauf der WM-Vergabe passiert seien, erinnere er sich tatsächlich auch weniger genau, sagte Beckenbauer in dem Interview und verwies auf sein Alter.

Von: Finja Seroka und Boris Ludwig – (Almanya Bülteni)